Logo Brennecke & FASP Group

Serie


Buch - Abmahnsichere Websiten

Besondere Informationspflichten im E-Commerce; Widerrufsfristbeginn beim gesetzlichen Widerrufsrecht
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 01 – Einführung in das Domain- und Internetrecht
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 02 – Aufbau und Struktur einer Webseite
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 03 – Wahl des Domainnamens
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 04 – Wahl der Domainendung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 05 – Rechtsnatur einer Webseite
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 06 – Vermeidung von Rechtsverstößen: Das Namensrecht und dessen Anwendungsbereich
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 07 – Verwendung des eigenen Namens und der Namen von Städten und Gemeinden
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 08 – Markenrecht: Anwendungsbereich; Gleichnamigkeit und Verwechslungsgefahr
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 09 – Verwendung der eigenen Marke oder der eigenen geschäftlichen Beziehung als Domainname
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 10 – Verwendung einer geografischen Herkunftsangabe als Domainname
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 11 – Urheberrecht
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 12 – Wettbewerbsrecht
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 13 – Wettbewerbsrecht: Domaingrabbing
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 14 – Zweck der Abmahnung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 15 – Rechtsnatur der Abmahnung, Anforderungen an die wirksame Abmahnung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 16 – Entbehrlichkeit der Abmahnung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 17 – Zugang einer Abmahnung; Unterlassungserklärung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 18 – Unterlassungserklärung, Verweigerung, Kosten einer berechtigten Abmahnung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 19 – Veröffentlichung von Bildern
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 20 – Werbeversprechen
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 21 – Direktmarketing
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 22 – Google-AdSense / Google-AdWords, Affiliate-Werbung, Meta-Tags, Linking
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 23 – Preisausschreiben und Gewinnspiel, Soziale Netzwerke
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 24 – Übrige Tatbestände unlauteren Handels
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 25 – Datenschutz und Impressumspflicht: Erkennbarkeit und elektronische Kontaktdaten
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 26 – Impressumspflicht und Informationspflichten nach § 55 RStV
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 27 – Datenschutzerklärung
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 28 – Fernabsatzvertrag
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 29 – Informationspflichten des Unternehmers an den Verbraucher
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 30 – Inhalt der vorvertraglichen Pflichtangaben: Unternehmerinformationen, Produktmerkmale, Versandkosten
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 31 – Inhalt der vorvertraglichen Pflichtangaben (2)
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 32 – Außergerichtliche Schlichtungsstellen, Nachvertragliche Informationspflichten
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 34 – Widerrufsfristende beim gesetzlichen Widerrufsrecht, Widerrufserklärung, Wertersatz und Rückgaberecht
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 35 – Haftung des Diensteanbieters und Admin-C für die veröffentlichten Inhalte und Links auf der Webseite
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 36 – Haftung für Bilder, Links, Nutzerinhalte und Rechtsfolgen
Websiten abmahnsicher gestalten – Teil 37 – Checkliste

Weiterführende Informationen zu der Serie finden Sie hier: Buch - Abmahnsichere Websiten